Image
Zum dritten Mal findet in der Spielzeit 2020/2021 die Orchesterakademie des Osnabrücker Symphonieorchesters statt. Erarbeitet werden in diesem Jahr Edward Elgars Enigma-Variationen op. 36.

Wir laden junge Musiker*innen ein, sich für einen Platz bei der Orchesterkademie zu bewerben für die Stimmgruppen

Violine, Viola, Violoncello, Kontrabass. 

Du bist:

  • zwischen 15 und 25 Jahre alt
  • spielst ein Streichinstrument auf gutem technischen und musikalischen Niveau 
  • und möchtest einen professionellen Orchesterbetrieb von innen erleben

Dann bewirb dich für die Orchesterakademie 2021 mit folgenden Unterlagen:

 
Du hast Interesse? Dann richte deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bitte bis zum 03.01.2021 an: Städtische Bühnen Osnabrück gGmbH, Personalabteilung, Domhof 10/11, 49074 Osnabrück 

Bitte sende uns deine Unterlagen ausschließlich über unser Onlineformular auf unserer Website. Wir bitten um Verständnis, dass wir keine Postbewerbungen berücksichtigen können und diese aus Kostengründen nicht zurück senden. Bewerbungen, die nach dem Bewerbungsschluss eintreffen, können nicht mehr berücksichtigt werden.

Da die Gesamtteilnehmerzahl begrenzt ist, behalten wir uns vor, im Rahmen eines Probespiels eine Auswahl zu treffen. 

Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung